Saturday, July 23, 2016

Adapalen 93






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Adapalen 0,1% und Benzoylperoxid 2,5%: Eine neuartige Kombination für die Behandlung von Akne Vulgaris J. K. L. Tan, MD, FRCPC Department of Medicine, University of Western Ontario, London, ON, Kanada Topischen Produkten häufig verwendet, um Akne zu behandeln umfassen Retinoide und antimikrobielle Substanzen, die aufgrund ihrer Auswirkungen auf die verschiedenen Komponenten der Pathogenese. Demgemäß wurde eine feste Kombination aus Adapalen 0,1% und Benzoylperoxid (BPO) 2,5% entwickelt (Epiduo ™, Galderma) und wurde von der US FDA im Dezember 2008 für die Behandlung von Akne zugelassen. Die überlegene Wirksamkeit dieser Kombination wurde in zwei großen randomisierten kontrollierten Studien nachgewiesen. In diesem Papier werden die Beweise für die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kombination der Retinoid Adapalen 0,1% und 2,5% BPO, einmal täglich Gel-Formulierung zur Behandlung von Akne. Schlüsselwörter: Akne; adapalene; Antibiotika; Benzoylperoxid; Retinoide Adapalen, ein Rezeptor-selektive Naphthoesäure-Derivat mit Retinoid-ähnlichen Eigenschaften hat comedolytic, anticomedogenic und entzündungshemmende Wirkung. Benzoylperoxid (BPO) ist ein hoch lipophilen Oxidationsmittel mit bakterizide und keratolytische Wirkung. Die Zugabe von Adapalen mit BPO resultiert nicht in chemischen oder photo Instabilität des kombinierten Produkts. Retinoide sind erste Linie Therapie in Betracht gezogen für milde comedonal und entzündliche Akne. 1 In dermatologischen Praxis, topische Retinoide sind die Klasse von Agenten am häufigsten als topische Monotherapie für Akne verwendet wird. Wenn zwei topische Mittel verwendet werden, die meisten die Mittel häufig ausgewählt sind Retinoide und BPO, entweder allein oder mit Antibiotika. 2 Im Hinblick auf die primäre Rolle dieser zwei Klassen von topischen Mitteln, eine einzige Formulierung sowohl umfassend ist rational und die Einhaltung erhöhen und die allgemeine Wirksamkeit verbessern. Review of Clinical Studies Dosisfindungsstudien Individuell, topische Retinoide und BPO sind potentiell reizende Mittel und ein Kombinationsprodukt dieses Potenzial erhöhen. In einer Reizungsstudie 3 Vergleich adapalene 0,1% Gel, Tazaroten Creme 0,05% und Tretinoin Mikrokügelchen Gel 0,04% in Kombination unter Okklusion mit 2 verschiedenen Clindamycin / BPO-Produkte, wurde die Adapalen 0,1% Gel berichtet die am wenigsten reizend. Dieses 3-wöchige, randomisierte, intraindividuellen Studie beteiligten Testgelände Anwendungen auf der Rückseite unter Okklusion kontrolliert. Die Verträglichkeit von 2 verschiedenen Kombination von Clindamycin / BPO topischen Produkten gefolgt 8 Stunden später von Adapalen 0,1% Gel, Tazaroten Creme 0,05% und Tretinoin Mikrokügelchen Gel 0,04% bewertet. Unabhängig von der Art von Clindamycin / BPO-Kombination, die mittlere kumulative Reizungsindex und Erythem-Werte waren signifikant niedriger für Websites, denen Adapalengel. Die Kombination von Adapalen 0,1% und 2,5% BPO wurde Studie basiert auf einer Hautverträglichkeit zur weiteren Entwicklung ausgewählt 4 Auswerten Adapalen 0,1% in Kombination mit entweder BPO 2,5% oder 5%. In dieser Studie wurden 60 gesunde Probanden in 3-wöchigen Split-Face-Studie mit täglicher Anwendung von Adapalen 0,1% + 2,5% BPO, Adapalen 0,1% + BPO 5% BPO 2,5% oder 5% randomisiert. Diese Studie zeigte, dass Reizung (Gesamtpunktzahl Summe umfasst Erythem, Trockenheit, Juckreiz und Stechen / Brennen) für Adapalen 0,1% + BPO 2,5% niedriger waren als für das Kombinationsprodukt BPO 5%, und ähnlich wie BPO 5% allein. Randomisierte kontrollierten Studien (siehe Tabelle 1) Eine Phase-II / III randomisierte, doppelblinde, Parallelgruppen-Studie5 Adapalen 0,1% + BPO 2,5% Gel, Adapalen 0,1% Gel, BPO 2,5% Gel oder Fahrzeug Gel nächtlichen für 12 Wochen beteiligt 517 Akne-Patienten in einem 2 eingeschrieben verwendet : 2: 2: 1-Verhältnis auf. Die Kombination Arm war signifikant wirksamer in eine Gesichts-Akne globalen Grad der rein / fast rein zu erreichen (das heißt 28% vs. 16% vs. 15% vs. 10%, respectively). Die Unterschiede waren signifikant gegenüber dem BPO (P = 0,003) und Fahrzeug (P = 0,02) Arme und grenzwertig für adapalene selbst (P = 0,08). Signifikante Verbesserungen in der Läsion Zahlen wurden für die Kombination beobachtete im Vergleich zur Monotherapie und Fahrzeug Armen. Insgesamt Akne-Läsionen wurden um 51% (Median 78 an der Basislinie am Ende der Studie auf 40) reduziert, entzündliche Läsionen um 63% (27 bis 17), und nicht entzündliche Läsionen um 51% (44 bis 22). Gesamt lokale Verträglichkeit der Kombination wurde adapalene allein, dass ähnliche, mit einem etwas höheren Anteil an Patienten in der Kombinationsgruppe Erythem Trockenheit aufweist und / oder Stechen / Brennen. Bedeuten Verträglichkeit Partituren, basierend auf Erythem, Schuppung, Trockenheit und Stechen / Brennen, erreichte in der ersten Woche und danach sank. Mittlere Symptom-Scores waren mild oder weniger für alle Behandlungsgruppen. Eine anschließende größere Phase-III-Doppelblind randomisierten kontrollierten Studie 6 (RCT) mit ähnlichen Studiendesign denen 1.668 Patienten in die gleichen vier Behandlungsarme randomisiert in einem 1: 1: 1: 1-Verhältnis durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass die Kombination (30% vs. 20% für Adapalen 0,1% Gel. 22% BPO 2,5% Gel und 10% für die Fahrzeug-Gel) bei der Erreichung klar / fast klare globale Werte effektiver war, und Akne zählt zu reduzieren. Insgesamt Akne Zählungen wurden um 56% (Median 76 an der Basislinie am Ende der Studie auf 35) reduziert, entzündliche Läsionen um 62% (27 bis 11), und nicht entzündlichen Läsionen um 54% (44 bis 20). Eine signifikante Reduktion in allen Läsion Zählungen wurden innerhalb der ersten Woche der Behandlung festgestellt, verglichen mit Vehikel. Lokale Unerträglichkeit Nebenwirkungen waren leicht bis mittelschwer in allen Behandlungsarmen und in der ersten Woche erreichte. mehr Patienten in der adapalene + Gruppe BPO Kombination erlebte jedoch Anzeichen und Symptome einer lokalen Unverträglichkeit im Vergleich zu den anderen Behandlungsgruppen. Die Zahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen zu einem Abbruch führte, war etwas höher mit der Kombination im Vergleich zu adapalene Monotherapie, BPO-Monotherapie und Fahrzeuggruppen: 11 (2,7%) gegenüber 4 (1,0%), 5 (1,2%) und 2 ( 0,5%), respectively. Die häufigste behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse war trockener Haut, die als höher in der Kombination und adapalene Gruppen war in der BPO-Monotherapie und Fahrzeuggruppen (das heißt 6,0%, 4,3%, 1,9% bzw. 2,2%). Adapalen 0,1% im Fahrzeug Gel P-Wert (vs. Epiduo ™) 7 Von diesen 327 beendeten die Studie (72%). Keine Themen aufgrund mangelnder Wirksamkeit abgebrochen, während das Absetzen aufgrund von unerwünschten Ereignissen 2% betrug. Insgesamt wurde die Behandlung gut mit Mittelwerten für die lokale Intoleranz toleriert (bestehend aus Rötung, Trockenheit, Schuppung und Brennen / Stechen) berichtet als mild oder weniger in allen Studienbesuche. Die mittleren schlechtesten Wertungen der Probanden waren konsistent mit einer leichten Reizung. Die höchsten Reizung wurden in der ersten Woche aufgezeichnet und anschließend danach zurückgegangen. Die häufigste Nebenwirkung war trockene Haut (17%). Die Wirksamkeit, auf der Grundlage der Absicht Bevölkerung zu behandeln, die mit vorgetragen letzte Beobachtung, betrug 65% ige Reduktion der insgesamt 70% bei entzündlichen und 66% in nicht-entzündliche Läsion zählt. Schlussfolgerung Die Kombination von Adapalen 0,1% + 2,5% BPO-Gel in einer einzigen Formulierung ist ein neues topisches Mittel für die Behandlung von leichter bis mittelschwerer entzündlicher Akne. Die klinische Wirksamkeit und Verträglichkeit dieser Fixkombination über 12 Wochen wurde in zwei großen, hochwertigen RCTs gezeigt. Darüber hinaus langfristige Verträglichkeit und laufende Wirksamkeit wurde in einer 12-monatigen Studie nachgewiesen. Referenzen Gollnick H, Cunliffe W, Berson D, et al. Verwaltung von Akne: ein Bericht aus einer Globalen Allianz zur Verbesserung der Ergebnisse bei Akne. J Am Acad Dermatol 49 (1 Suppl): S1-38 (2003 Juli). Tan J, Balagurusamy M, Fung K. et al. Die Wirkung der QoL Wirkung und klinische Schwere auf die Einhaltung der topischen Behandlung von Akne. J Cutan Med Surg. In Presse (Feb 2009). Dosik JS, Gilber RD, Arsonnaud S. Kumulative Reizungs Vergleich von topischen Retinoid und antimikrobielle Kombinationstherapien. SkinMed 5 (5): 219-23 (2006 Sep-Okt). Andres P, Pernin C, Poncet M. Adapalen-Benzoylperoxid, einmal täglich als Fixkombination Gel zur Behandlung von Akne vulgaris: eine randomisierte, bilateral (Split-Face, Dosis-Wirkungs-Studie zur Bewertung der Hautverträglichkeit bei gesunden Teilnehmer Cutis 81. (3): 278-84 (2008 Mar). Thiboutot DM, Weiss J, Bucko A, et al. Adapalen-Benzoylperoxid, eine Fixkombination zur Behandlung von Akne vulgaris: Ergebnisse einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studie. J Am Acad Dermatol 57 (5): 791-9 (Nov 2007). Stein-Gold-L, Tan J, Werschler W et al. Adapalen-Benzoylperoxid, eine einzigartige Fixkombination Gel zur Behandlung von Akne: eine nordamerikanische, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-III-Studie bei 1668 Patienten. Cutis. In Presse (Apr 2009). Pariser D, Westmoreland P, Morris A, et al. Die langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit einer einzigartigen Kombination mit fester Dosierung Gel von Adapalen 0,1%. J Drugs Dermatol 6 (9): 899-905 (2007 Sep). In dieser Angelegenheit: Alle Inhalte | Zuletzt geändert am: Dienstag, 15-Dez-2015 15.40.02 MST


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